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FAQ

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Noch Fragen?

Nebenstehend finden sich zu gängigen Fragen bereits einige Antworten. Selbstverständlich kann es immer mal sein, dass eine der Antworten nicht genügt oder unzureichend Auskunft gibt. Oder die Antwort auf Deine Frage war gar nicht erst dabei?

Dann melde Dich bitte bei unserem Service-Team. Sie helfen, beraten und beantworten sehr gern.

Der Kontakt ist sehr einfach:

Telefon: 035973 / 215 72

Email:  info@mein-baumarkt.de

Kontaktformular: Das Formular findet Ihr hier.

Pakete bringt der Versanddienst natürlich wie gewohnt bis an Deine Haustür. Wenn Du magst, auch an eine abweichende Lieferadresse. Diese kannst Du während des Bestellvorganges separat eingeben.

Speditionsware wird frei Bordsteinkante geliefert. Das heißt: Die Sendung wird am Straßenrand abgeladen bzw. abgeholt. Speditionen vereinbaren in der Regel mit Dir vorab einen Liefertermin.

Lieferungen sind nur innerhalb des deutschen Festlands möglich.

Alternativ kannst Du Dir Deine online bestellten Artikel bequem in einen RHG Markt Deiner Wahl liefern lassen.

 

Bedienungsanleitungen, Datenblätter, Aufbauanleitungen, Gebrauchsanweisungen sowie weitere hilfreiche Informationen findest Du direkt auf den Artikelseiten im Onlineshop. Klicke hierzu unter dem Artikelbild auf die Reiter “Zusätzliche Information”. Sollten entsprechende Informationen vom Hersteller vorhanden sein, findest Du hier einen Link oder ein Dokument zum Download.

Falls Du die gesuchten Informationen dort nicht findest, hilft Dir unser Kundenservice unter der Telefonnummer 035973 / 215 72 gerne weiter – oder Du schreibst uns über das Kontaktformular.

Um im Onlineshop eine Bestellung aufgeben zu können, muss Deine Browser-Einstellung das Schreiben von sogenannten Cookies auf Deinem Rechner erlauben. Cookies sind kleine Textdateien, die von unserer Website auf Deinem Computer gespeichert werden und uns dabei helfen, Dich wiederzuerkennen.

Ohne das Zulassen von Cookies kannst Du Dichh bei uns auf der Seite frei bewegen und auch im Shop stöbern. Allerdings kannst Du keine Artikel in den Einkaufswagen legen und somit auch keine Bestellung ausführen. Auch Merk- und Vergleichsliste stehen dann nicht zur Verfügung.

 

Wir nehmen fast jeden bestellten Artikel (ausgenommen Sonderanfertigungen, individuell bestellte Ware, Pflanzen und Fische) bis zu 14 Tage nach Erhalt des Artikels zurück! Natürlich auch in Deinem Markt! Kassenbon nicht vergessen! Voraussetzung ist, dass der Artikel nicht beschädigt wurde.

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt zwei Jahre.

Du kannst Ware ohne Defekt ganz einfach an uns zurücksenden:

Per Post:

  • Verpacke sämtliche Artikel transportsicher und versandfertig (am Besten in der Originalverpackung). Denn nur so kann eine reibungslose Rücknahme erfolgen.
  • Gib die Retourenmenge und den Retourengrund auf dem Liefer- und Retourenschein an und lege ihn zusammen mit den zu retournierenden Artikeln in das Paket.
  • Das Retourenlabel klebe gut sichtbar auf die größte Fläche des Paketes. Dein Retourenlabel kannst Du über den Link in Deiner Auftragsverfolgungs-Email runterladen.
  • Das fertige Paket gibst Du in der Postfiliale ab!
  • Bei Rücksendungen von Gefahrgut klebe bitte den beigelegten Gefahrgut-Aufkleber auf das Paket bzw. nutze bitte den Originalkarton mit unbeschädigtem Aufkleber.
  • Bei Rücksendungen von kraftstoffbetriebenen Maschinen entleere deren Tank bitte vollständig.

Per Spedition:

Bei Speditionsware veranlasse bitte die Abholung der Retoure durch einen Auslieferungspartner. Dieser wird sich mit Dir zur Vereinbarung eines Abholtermins in Verbindung setzen. Solltest Du dabei Unterstützung brauchen, melde Dich bei uns per Telefon unter 035973/21572 oder per E-Mail unter info@mein-baumarkt.de.

Wichtig: Sperrige Artikel müssen wieder auf der mitgelieferten Palette befestigt werden. Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante, das heißt die Sendung wird auch bei der Rückgabe i.d. R. wieder dort abgeholt.

Direkt im Markt abgeben:

Bringe den/die Artikel, die Originalrechnung mit in den nächstgelegenen RHG Markt. Nur so können wir Dir Dein Geld zurückerstatten.

Du erhältst Dein Geld auf dem gleichen Weg zurück, wie Du zuvor bezahlt hast.

Bei Rückgaben im Markt gilt:

Erfolgte die Zahlung per PayPal, Sofortüberweisung, Rechnungskauf oder durch Vorauszahlung per Überweisung, erhältst Du den Betrag bar in Deinem RHG Markt zurück.

Ihnen stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Paypal
  • Vorauszahlung per Überweisung

Nähere Informationen zu den einzelnen Zahlarten finden Sie in den folgenden Abschnitten.

Wir versenden nur innerhalb Deutschlands!

0,01   -   3,00kg  4,74 € 
3,01   -   5,00kg  5,11 € 
5,01   -  10,00kg  6,09 € 
10,01  -  20,00kg  7,49 € 
20,01  -  31,50kg  9,00 € 
31,51  -  34,50kg  13,74 € 
34,51  -  39,50kg  14,11 € 
39,51  -  49,50kg  15,09 € 
49,51  -  62,90kg  16,49 € 
63,00  -  94,50kg  18,00 € 
94,51  - 126,00kg  27,00 € 
126,10 - 157,50kg  36,00 € 
157,51 - 189,00kg  45,00 € 
189,10 - 220,50kg  54,00 € 
220,51 - 249,90kg  63,00 € 
		
250,00 - 1500,00kg 180,00 € 

Retouren sind im Falle einer Reklamation ebenfalls versandkostenfrei.

Rücksendungen im Standardpaketformat können unfrei an uns zurückgesendet werden.

Rücksendungen über 31 kg sowie Sperrfracht muss kostenpflichtig durch eine von Dir selbst gewählte Spedition an uns zurück gesandt werden.

Unsere Lageradresse ist:

RHG Stolpen

Bahnhofstraße 33a

01833 Stolpen

Mit dem Futter-Abo erhalten Sie Artikel, die Sie regelmäßig benötigen, automatisch in von Ihnen festgelegten Lieferintervallen. Es handelt sich dabei um ein unverbindliches und kostenfreies Abonnement, das Sie jederzeit  14 Tage zum Ende des Monats kündigen können.

Was sind die Vorteile eines Futter-Abos?

Ihre Tiere benötigen regelmäßig Nahrung und Sie wissen, welches Futter am besten geeignet ist. Wenn Sie dieses Futter bei uns abonnieren, müssen Sie sich zukünftig keine Gedanken mehr um den Einkauf von neuem Futter machen. Besser noch: Wir senden es Ihnen auch noch ganz bequem bis nach Hause. Sie erhalten garantiertes Qualitätsfutter. Das Abonnement können Sie jederzeit pausieren oder auch kündigen.

Wie erfolgt die Rechnung/ Zahlung?

Sie erhalten pro Lieferung eine Rechnung, welche innerhalb von 14 Tagen zu begleichen ist. Sollten Sie als Zahlungsmöglichkeit Lastschrift gewählt haben, wird der Betrag automatisch von Ihrem angegebenen Konto abgebucht.

Wie funktioniert eine Pausierung/ Stornierung/ Kündigung des Abos?

Sie können Ihr abgeschlossenes Abonnement immer 14 Tage zum Ende eine Monats kündigen/pausieren. Senden Sie uns dazu bitte eine Email an info@mein-baumarkt.de oder service@mein-baumarkt.de.

Geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an. Diese finden Sie auf Rechnungen oder in den Bestätigungsemails (mit # davor) sowie den Monat, ab welchem pausiert/ storniert werden soll.

Alternativ können Sie die Pausierung/ Stornierung auch auf dem Postweg durchführen und uns einen Brief mit Ihren Daten senden.

Mein-Baumarkt.de

Bahnhofstraße 33 a

01833 Stolpen

Telefonische Pausierungen/Stornierungen oder persönlich vor Ort ist leider nicht möglich. Aus Rechtsgründen benötigen wir Ihre Änderungswünsche hierfür schriftlich, also per Email oder per Post.

Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Details entnimmst Du bitte den AGB und den Datenschutzhinweisen.

Rücksendungen im Standardpaketformat können unfrei an uns zurückgesendet werden.

Rücksendungen über 31 kg sowie Sperrfracht muss kostenpflichtig durch eine von Dir selbst gewählte Spedition an uns zurück gesandt werden.

Retouren sind im Falle einer Reklamation versandkostenfrei.

Unsere Lageradresse ist:

RHG Stolpen

Bahnhofstraße 33a

01833 Stolpen

Im Onlineshop

Ist ein online gekaufter Artikel defekt oder weist Transportschäden auf, kannst Du diesen bei uns reklamieren. Dafür benötigen wir folgende Informationen von Dir:

  • eine kurze Beschreibung der Beschädigung
  • aussagekräftige Fotos, auf denen die Beschädigungen deutlich zu erkennen sind (max. 4 MB)
  • alle beschädigten Artikel müssen auf mindestens einem Foto zusammen abgebildet sein

Du kannst uns per E-Mail unter info@mein-baumarkt.de kontaktieren – oder Du nutzt unser Kontaktformular.

Wir sind auch telefonisch unter 035973/21572 von Montag – Freitag von 08:00-18:00 Uhr für Dich erreichbar.

Im Markt

Wenn Du Deinen online gekauften Artikel in einer unserer fünf Filialen reklamieren möchtest, wird zunächst geprüft, ob wir Dir defekten Artikel reparieren/ersetzen können. Wenn das nicht möglich ist, bekommst Du natürlich von uns Dein Geld zurück.

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Die Lieferzeit von regulären Paketsendungen beträgt in der Regel 1 bis 2 Werktage nach Bestellung. Je nach Produkt und Umfang kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass die Lieferung 3-4 Tage dauert.

Bei Zahlung durch Vorauszahlung per Überweisung beginnt die Lieferzeit nach Eingang der Zahlung bei uns.

Die Zustellung von Paketlieferungen erfolgt regelmäßig Mo bis Fr, je nach Dienstleister möglicherweise auch Samstag, ausgenommen Feiertage.

Die Zustellung von Speditionslieferungen erfolgt werktags von Mo bis Fr, ausgenommen Feiertage.

Nein, Bestellungen können zwar eine ausländische Rechnungsadresse haben, müssen jedoch an eine deutsche Adresse geliefert werden.

Teile uns Deine Meinung mit: einfach auf der Artikeldetailseite auf “Bewertung” klicken und eine persönliche Beurteilung abgeben.

Die Verpackung muss über die haushaltsnahe Abfall-/Verpackungssammlung (Gelber Sack, Papiertonne etc.) selbst entsorgt werden. Sofern Deine Bestellung auf einer Transportpalette geliefert wird, wende Dich bitte an Deine kommunale Einrichtung für Abfall und Wertstoffe.

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlst – und das kostenlos.

PayPal ist sicher, da Deine Bank- oder Kreditkartendaten nur bei PayPal hinterlegt sind. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Du bezahlst einfach mit zwei Klicks, denn Du greifst auf Deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

In PayPal integriert sind: PayPal-Plus: Zahlung per Lastschrift, Rechnung und Kreditkarte.

Bist Du noch kein PayPal-Kunde, kannst Du Dich unter www.paypal.de/anmeldung anmelden.

Bei der Vorauszahlung per Überweisung überweise bitte nach Abschluss der Bestellung die Kaufsumme auf die Bankverbindung der RHG Dresden. Bitte vermerke dabei auch Deine Auftragsnummer.

Sämtliche Informationen entnimmst Du Deiner Bestellbestätigung per E-Mail:

IBAN DE4385060000 1000 7143 80
BIC GENODEF1PR2
Volksbank Pirna
Auftragsnummer 

Wird die Auftragsnummer nicht angegeben, kann es zu Verzögerungen kommen.

Die Bearbeitung beginnt nach Eingang Deiner Zahlung, die Lieferung erfolgt in der Regel ca. 2 Werktage nach Zahlungseingang.

Zahlungsinformationen zu Paypal findest Du hier.

Eine Bezahlung durch RHG-Gutscheine, welche vor Ort in einer unserer Filialen erworben wurde, ist im Onlineshop leider ausgeschlossen. Du kannst Deine RHG-Gutscheine in einer unserer Filialen direkt einlösen.

Gutscheine, welche Du hier im Onlineshop erhältst, sind hingegen Online wie auch in den Filialen in Dresden, Pirna, Stolpen oder Rathmannsdorf einlösbar.

Zu schnell geklickt oder das Falsche bestellt? Kein Problem! Bitte melde Dich so schnell wie möglich bei unserem Service-Team. Entweder per Email info@mein-baumarkt.de oder Telefon: 035973 / 215 72, mit etwas Glück hat Deine Bestellung das Lager noch nicht verlassen und kann storniert werden. Es ist aber auch gut möglich, dass die Ware bereits verpackt und auf dem Weg zu Dir ist. In diesem Falle ist eine Stornierung dann nicht mehr möglich. Dann hilft nur eine Rücksendung nach Erhalt.

 

Wenn Du Dich registriert hast, kannst Du den Status und alle Infos zu Deinen Online Bestellungen im Kundenkonto einsehen.

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